You are not logged in.

Dear visitor, welcome to eishockeyforum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

blueboys

Unregistered

151

Wednesday, February 1st 2012, 6:51pm

Frage an die Regelkundigen (wipe): Wie schreibt man das Wort, das umgangssprachlich für face off verwendet wird? @stilli, du bist ruhig :P

152

Wednesday, February 1st 2012, 7:01pm

Drop In :P

aber ich glaube du redest vom Bully
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
© (Bertold Brecht)

blueboys

Unregistered

153

Wednesday, February 1st 2012, 7:12pm

Ah eh, danke Wipe [winke]

Btw, das habe ich dann - neben dem Herbig - im Wickie gefunden: Im südbayerischen Raum wird das Spielgerät beim Eishockey, das sonst Puck heißt, ebenfalls „Bully“ genannt. ?( Und da sollst den Überblick bewahren ^^

154

Friday, February 3rd 2012, 9:39pm

Ich hätte mal eine Frage (weil es durch die Spielweise von Turco aufgelegt ist).

Darf ich einen Torman checken?

155

Friday, February 3rd 2012, 9:57pm

Frag mal bei Ryan Miller nach :D
30.04.2005 - Österreich vs. Russland
14.05.2005 - Semifinals A-WM (Russland vs. Kanada und Schweden vs. Tschechien)
09.01.2010 - EBEL Winter Classic - KAC vs. VSV
08.10.2011 - Buffalo Sabres vs. LA Kings @ Berlin - ich habs überlebt

11.02.2012 - NY Rangers vs. Washington Capitals @ Madison Square Garden
08.12.2012 - Slovan Bratislava vs. Lev Prag (KHL)
04.01.2014 - Semifinals (WJHC) Malmö
05.01.2014 - Final (WJHC) Malmö

156

Friday, February 3rd 2012, 10:03pm

Ich hätte mal eine Frage (weil es durch die Spielweise von Turco aufgelegt ist).

Du darfst KEINEN Spieler checken, der NICHT im Puckbesitz ist (Behinderung!).
Und wenn du einen Goalie checkst, der im Puckbesitz ist, viel Spass!

157

Friday, February 3rd 2012, 10:11pm

Du darfst KEINEN Spieler checken, der NICHT im Puckbesitz ist (Behinderung!).
Und wenn du einen Goalie checkst, der im Puckbesitz ist, viel Spass!
i know.... aber ich hab mich das gefragt als turco in der ecke mit dem puck war und der linzer angreifer zwar rechtzeitig dort gewesen wäre, aber jegliche Berührung vermieden hat.

ich rede ja nicht mal von einem cross-check, banden-check, turco mit samt ausrüstung übers plexi werfen... :-)

evt. war meine Frage falsch gestellt - besitzt der Tormann, wenn er seinen Torraum verlässt, aber in Puckbesitz ist, eine sonderstellung? (Aus Regelsicht - nicht aus Auswirkungssicht der Mitspieler)

158

Friday, February 3rd 2012, 10:11pm

ob man einen goalie checken soll hängt immer davon ab, welche gegenspieler gerade am eis sind und wie sehr man an seiner eigenen gesundheit hängt.. aber rein regeltechnisch soll laut iihf-regelbuch immer eine strafe wegen behinderung oder unerlaubtem körperangriff verhängt werden, wenn ein gegnerischer spieler "unnötigen körperkontakt" mit dem tormann herstellt, egal ob innerhalb oder außerhalb seines torraums.

nachzulesen im iihf-regelbuch (das ist die offizielle version der regeln von 2010-2014, von der iihf-hp. die regel/die auslegung bzgl dem goalie findest du links neben der regel 522, pkt. 3)

obs gepfiffen wird und was dann wirklich "makes unnecessary contact with a goalkeeper" gewertet wird, liegt im auge des betrachters... ;)
lg, cinderella

i suggest: "rock, paper, scissors, lizard, spock"

blueboys

Unregistered

159

Saturday, February 4th 2012, 11:27am

@eisbäriger: Auflösung? Zum Hohen Stock ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "blueboys" (Feb 4th 2012, 12:41pm)

160

Saturday, February 4th 2012, 12:09pm

Der torhüter hat immer einen sonderstatus.
er darf nie gecheckt werden!
regelnummer kann ich erst am montag posten, bin derzeit nur vom handy aus...
jetzt lege sogar ich mir eine signatur zu
in der computerwelt gibt es den DAU - dümmsten anzunehmenden user
in der forumswelt gibts es den DAFU - dümmsten anzunehmenden forumsuser.
und manch einer nennt den DAFU auch einen WAPPLER :D

blueboys

Unregistered

161

Saturday, February 4th 2012, 12:41pm

Eine Frage an die Moduskundigen

Es kursiert immer häufiger das Gerücht, dass die Obere Gruppe der Zwischenrunde nur für das Heimrecht relevant sein soll ?( und die Plätze 1 bis 6 schon aus dem "Grunddurchgang" feststehen (Tabelle vom 20.1.2012 also nach 40 Runden)
Woher dann der Name Platzierungsrunde 8o
Wer schafft hier Klarheit [kaffee] Nur ernstgemeinte Zuschriften, Danke :D

EHF-Generalintendant

Unregistered

162

Saturday, February 4th 2012, 1:27pm

blueboys

Unregistered

163

Saturday, February 4th 2012, 10:03pm

Danke Herr General, dass du meine Faulheit unterstützt hast :P

Aus der og. Quelle:

Phase 2 a): Platzierungsrunde:
Die ersten 6 Mannschaften spielen in einer Hin- und Rückrunde um die Platzie-rung für das Play-Off. Es erfolgt keine Mitnahme der im Grunddurchgang er-reichten Punkte.

Eigentlich arg, dass ein solches Gerücht in Klafu aufkommt. Die Zwischenrunde ist definitv alles andere als unbedeutend für die PO. Mir als Fan der Kellerkinder in BlauWeiß möge meine Unsicherheit verziehen sein ^^

Barfly

Pilot in Command

wcf.user.option.userOption57:
3.Platz Eishockey WM 09

• Send private message

164

Sunday, February 5th 2012, 9:00pm

KAC nimmt den goalie raus, 6 feldspieler am eis und produziert ein icing, warum darf swette wieder rein?
CONTRA WAPEDO

165

Sunday, February 5th 2012, 9:22pm

weil nach den regeln nur ein line change verboten ist und das zurückbeordern des torhüters nicht als line change gewertet wird...
so einfach würd ich das erklären

Rate this thread