You are not logged in.

181

Monday, February 20th 2012, 8:44pm

Ich kenn so was Ähnliches aus dem casebook (vom SEHV 2010, Printausgabe): Wenn ein Spieler den gegnerischen Stock unter der Achsel einklemmt und dadurch hält, ist ihm eine Kleine Strafe wegen Haltens des gegnerischen Stocks aufzuerlegen. Ebenfalls eine kleine Strafe wegen Hakens bekommt der Spieler, der versucht, den gehaltenen Stock durch Zurückreissen frei zu bekommen und dadurch den erstgenannten Spieler zu Fall bringt oder in einer anderen Art am Fortkommen hindert.

Also das ausschlaggebende in der zweiten Konstellation ist, ob der erstgenannte Spieler hinfällt oder nicht.

182

Sunday, February 26th 2012, 1:54am

Frage:
Der Torhüter der Mannschaft A wurde bei einem Spielstand von 2:3 gegen die Mannschaft A bei 59:00 für einen zusätzlichen Feldspieler vom Eis genommen.
Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft B ist in Puckbesitz.
Während des laufenden Spiels und des Puckbesitzes der Mannschaft B kehrt der Torhüter zurück ins Spiel und verursacht damit
für seine Mannschaft einen unkorrekten Spielerwechsel, aber behindert nicht den Spieler, der sich in Puckbesitz
befindet, versucht aber den Schuss aufs Tor zu halten und greift dadurch in das Spiel ein.
Wie wird entschieden?

183

Sunday, February 26th 2012, 1:58am

2min strafe gegen mannschaft a wegen unkorrektem spielerwechsel
ob der torhüter jetzt einen gegnerischen spieler behindert oder sich in den schuss wirft ist egal...er greift in beiden situationen ins spielgeschehen ein...somit ist auf 2min zu entscheiden
würde ich jetzt einmal vermuten, wenn ich den sachverhalt richtig verstanden habe...

kinnarps_arena

Unregistered

184

Sunday, February 26th 2012, 10:39am

Hat der Torhüter durch sein Eingreifen dadurch ein klares Tor verhindert, ist auf technisches Tor zu entscheiden. Weiters zwei Minuten für unkorrekten Spielerwechsel.

185

Monday, February 27th 2012, 12:41am

.. das müsste dann aber für jeden Spieler gelten. Also: Mannschaft spielt mit 6 Feldspielern (statt Torhüter), ein siebenter kommt unberechtigterweise hinein und verhindert, dass der Puck das leere Tor trifft. Unkorrekter SPWechsel ist klar. Aber auch HIER technisches Tor, oder eben nur beim TORHÜTER - auf das wollte ich hinaus. Find aber nirgendwo eine Antwort dazu.

186

Monday, February 27th 2012, 1:36am

Im casebook steht dazu auch nix?
Heilige Kühe sind gefährliche Bestien für Innovationen.
© Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger, (*1939), deutscher Chemiker,

Tradition kann auch Schlechtes bewahren.
© Walter Ludin, (*1945), Schweizer Journalist, Redakteur, Aphoristiker und Buchautor

187

Monday, February 27th 2012, 7:55am

im moment keine zeit zum nachlesen.
auf die schnelle:
mmn ein absichtlicher unkorrekter spielerwechsel in den letzten 2 spielminuten.
entscheid: strafschuss für Team B

Rate this thread