You are not logged in.

16

Tuesday, February 7th 2012, 10:44pm

Jetzt mal so ganz nebenbei, gibt es hier garkein unterforum od sowas in der art, fúr aktive spieler? Wär ziemlich cool. Wie man sieht, kriegt man ziemlich gute tipps wenn viele user ihren senf dazugeben ;) ich hab den sport endgültig für mich entdeckt und hätte soo viele fragen, möchte jedoch nicht das forum zuspammen

vl. hast du es schon mitbekommen im Forum wird von manchen Usern zu 90% nur Spam hergestellt ;)

Schreib einfach was du wissen willst.

Lg
Ignorier-Liste: nots

17

Tuesday, February 7th 2012, 10:48pm

...das ist ja eine "druckstelle" und wnen ich da das ca 3mm dicke mouse-pad reinklatsche wird ja noch mehr gedrückt.

Druckstelle/Überbein am Knöchel --> donutförmiges Schaumstoffteil ausschneiden um Druck vom Knöchel runterzunehmen und stattdessen ringsum zu verteilen... Stärke und Dicke des benutzten Materials lässt sich nach Belieben variieren, neben den schon angeführten Utensilien eignen sich auch solche dünnen Gymnastikmatten ausgezeichnet dafür...

18

Wednesday, February 8th 2012, 6:15pm

Das ist eine triviale Idee, werde ich sofort ausprobieren.
Hat jemand erfahrung mit der Linie Flexlite? evtl versuche ich es zuerst mit denen bevor ich das "Wohnzimmer" anziehe.

19

Wednesday, February 8th 2012, 6:50pm

...das ist ja eine "druckstelle" und wnen ich da das ca 3mm dicke mouse-pad reinklatsche wird ja noch mehr gedrückt.

Druckstelle/Überbein am Knöchel --> donutförmiges Schaumstoffteil ausschneiden um Druck vom Knöchel runterzunehmen und stattdessen ringsum zu verteilen... Stärke und Dicke des benutzten Materials lässt sich nach Belieben variieren, neben den schon angeführten Utensilien eignen sich auch solche dünnen Gymnastikmatten ausgezeichnet dafür...

er hat doch gemeint das die Druckstelle am Rist sei,oder hab ich da was falsch verstanden?

20

Wednesday, February 8th 2012, 6:54pm

er hat doch gemeint das die Druckstelle am Rist sei,oder hab ich da was falsch verstanden?

Offensichtlich dass ich nur das Prinzip verdeutlichen wollte - es darf auch ruhig was andres als ein donut sein. ;)

21

Wednesday, February 8th 2012, 6:58pm

Offensichtlich dass ich nur das Prinzip verdeutlichen wollte - es darf auch ruhig was andres als ein donut sein. ;)

dieses beschissene ominöse Überbein hab ich auch,aber erklär das mal einem Easton S17 das er da ein wenig flexibel sein "sollte"......ich mußte das Innenfutter teilweise bis auf die Außenschale rausschneiden,das mit dem Anwärmen funktionierte nicht zu 100% wie gewünscht.

22

Wednesday, February 8th 2012, 7:10pm

dieses beschissene ominöse Überbein hab ich auch,aber erklär das mal einem Easton S17 das er da ein wenig flexibel sein "sollte"......ich mußte das Innenfutter teilweise bis auf die Außenschale rausschneiden,das mit dem Anwärmen funktionierte nicht zu 100% wie gewünscht.

Ich hab einen Nike V12, der ist beim Knöchel von Haus aus sehr ausgeformt, im Gegensatz zu diesen fetten Polsterungen manch anderer Schuhe. Zusammen mit Aufbacken und Anpassen hab ich keinerlei Probleme mit den Skates mehr, selbst 7-8stündige Teichhackler- Marathons lassen sich absolut schmerzfrei absolvieren, bin richtig happy mit denen. Meiner Erfahrung nach ist aber grade beim Knöchel mit der wahl des Richtigen Schuhs bzw. mehrfachem aufbacken und anschließendem Aufweiten mit dieser Kugel- Zange schon recht viel rauszuholen, bei so einem Schuh dann innen rumzuschneiden is halt schon auch bitter, aber klar, wenn ihn schon hast, was sollst groß machen.

23

Wednesday, February 8th 2012, 7:12pm

Ja die Sehne oder was das auch sein soll, die am Spann liegt und wenn man in die Hocke geht sich dann "raus streckt".

24

Wednesday, February 8th 2012, 7:22pm

Vielleicht sowas in der Art:

http://hockey.inlinewarehouse.com/showthread.php?t=3957

Ich persönlich benutzte aber lieber etwas dünnere, dafür kompaktere "Polsterungen" als das blaue Schaumstoffding da...

Ich geh zwar davon aus dass du eh schon ausgiebig gegoogled hast, falls nicht:

http://www.wikihow.com/Fix-Lace-Bite-With-Hockey-Skates

Vielleicht hast du aber auch einfach einen ausgesprochen hohen Rist, sodass die Schuhe nicht genug "Tiefe" hatten - siehe Beiträge im ersten Link...

--> pencil test

This post has been edited 2 times, last edit by "Haxo" (Feb 8th 2012, 7:54pm)

25

Wednesday, February 8th 2012, 11:24pm

Hey Haxo danke für die vielen Tipps. Die meisten habe ich bereits gelesen, meistens werden die gel pads empfohlen was für mich nicht in frage kommt. So wie er die einlage geformt hat, so ähnlich ist meine idee das Plastik in der Zunge zu formen.

Bez des Pencil-Tests habe ich den Supreme gekauft gehabt, da er ja der tiefste Schuh ist. Wenns nicht klappt, versuche ich es mit Flexlite oder totalone. Oder ich konstruiere eine neue Zunge, vllt nimmts Bauer an :)

26

Friday, February 10th 2012, 9:26pm

So habe das Problem gelöst. Habe heute den Total One anprobiert, das nenne ich mal ne vernünftige Zunge!!! Oh man ich suche mir schon den Skate anhand der Zunge aus, krank :)

Rate this thread