You are not logged in.

Dear visitor, welcome to eishockeyforum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

16

Thursday, January 6th 2011, 1:55am

absolut, @websepp.

der satz berührte unangenhem, ich halte da unseren beiden usern (ich nehm an du weißt wen ich noch meine) allerdings zu gute, dass es hier nicht sonderlich witzig ist zumindest seit dem raffl wechsel wieder beinahe jeden tag was um die ohren gehaut zu bekommen und sei es auch nur so ein schmonzes wie dieser artikel samt falschen (alleine das wiederaufwärmen das raffl gehalts :rolleyes: ) interpretationen und beifallshaschereinen der üblichen.

kommst dann neu dazu kann ich ihnen nicht mal verübel, dass der eindruck enstehen kann hier wird täglich um sich gedroschen was das zeug hält; da kann dann so ein sager enstehen.

wie gesagt, finde ich persönlich nicht gut, mag aber aus obigen überlegungen herrühren (hoffe ich zumindest).
This thread has cabin fever.

This post has been edited 1 times, last edit by "Henke" (Jan 6th 2011, 2:02am)

17

Thursday, January 6th 2011, 2:56am

Lächerlich: Der Conti-Cup ist heuer sehr wichtig für das österreichischer Eishockey. Ich bin kein Page-Fan, aber der Artikel ist einfach nur populistisch und stachelt auf.

Ich will jetzt nicht aufstacheln, aber warum soll der Cup wichtig sein? Der wird von Salzburg immer als das Nonplusultra in Europa verkauft, aber der ist doch nichts wert?
inoffizielle fünfte Strophe des "Kärntner Heimatliedes":

"Dort wo gekämpft, gestritten ward/jahrzehntelang bedrückend hart/endlich Vernunft und Toleranz/Koroška Kärnten neuer Glanz/Wir gehn voran, jetzt Hand in Hand/geeint ist unser Heimatland"

18

Thursday, January 6th 2011, 3:04am

beinahe jeden tag was um die ohren gehaut zu bekommen und sei es auch nur

kommst dann neu dazu kann ich ihnen nicht mal verübel, dass der eindruck enstehen kann hier wird täglich um sich gedroschen was das zeug hält; da kann dann so ein sager enstehen.

grundsätzlich ist das schon richtig, keine frage.

es ist halt wie überall im leben - wo sich eine kluft zwischen "arm" und "reich" auftut treten zwangsläufig 2 besondere (sich wunderbar ergänzende) "wesensarten" auf den plan: die neider und die arroganten

anders ausgedrückt: dort wo die größten haufen geschissen werden - dort stinkts halt auch am meisten

mir ist schon klar daß die bullenfans des öfteren so richtig ihr fett abkriegen. aber diesbezüglich können wir wiener oder auch die kärntner auch nicht gerade von einem defizit sprechen (und klar - auch in diesen lagern gibt es trolle en masse)

der grund meines postings an @der fremde ist aber eigentlich mein unmut aufgrund meiner höchstpersönlichen hitliste der nogo's. und da steht halt arroganz ganz weit oben........ noch weit vorm neid, der ja eigentlich ein urmenschliches und kleingeistiges verhaltensmuster ist - im gegensatz zur arroganz - die ist antrainiert
Gegen den Wind zu kreuzen bringt einen manchmal schneller zum Ziel als mit dem Wind zu segeln

19

Thursday, January 6th 2011, 7:10am

Lächerlich: Der Conti-Cup ist heuer sehr wichtig für das österreichischer Eishockey. Ich bin kein Page-Fan, aber der Artikel ist einfach nur populistisch und stachelt auf.

Ich will jetzt nicht aufstacheln, aber warum soll der Cup wichtig sein? Der wird von Salzburg immer als das Nonplusultra in Europa verkauft, aber der ist doch nichts wert?

Der Sieger des Conti-Cups ist direkt für die nächstjährige CL qualifiziert.

20

Thursday, January 6th 2011, 7:20am

bin ja auch kein fan vom pp, aber dieser artikel ist ja echt fürn kanal!
wennst halt die strukturen und möglichkeiten ( natürlich auch das finanziele) von RBS hast dann kannst ja gar nicht anders handeln. und das die spieler jetzt richtig grausig mehr verdienen als anderswo glaub ich auch nicht. die richtig guten (sagen wir mal zb. brandner, kaspitz, robert lukas,..) werden bei ihren klubs sicherlich auch fürstlich entlohnt.
bei den bullen hast halt viel mehr möglichkeiten als anderswo.
Die Adler sind gelandet!

21

Thursday, January 6th 2011, 8:51am

bin ja auch kein fan vom pp, aber dieser artikel ist ja echt fürn kanal!

Ich bin in erster Linie kein Fan von Gerald Pototschnig. Unglaublich, was der Herr da so öffentlich schon seit längerem von sich gibt ( ich verfolge das schon seit längerem ) und in keiner Weise der "Kleinen Zeitung", von der ich qualitativ sehr viel halte, würdig. Die einseitige Darstellung verschiedenster Bereiche des Herrn Pototschnig stinkt bis zum Himmel, schade dass die personifizierte Inkompetenz weiter auf die Leser losgelassen wird.
" The Play offs will separate boys from men ! "
Jason Lafreniere, 1995

22

Thursday, January 6th 2011, 8:56am

das schade an diesem artikel ist dass ja einige punkte die ja zweifelsohnestimmen in einem hetzerischen ton angeschnitten werden anstatt sachlich zu argumentieren. schade um einen guten ansatz . abgesehen davon wird nur negatives herausgezaubert und positive sachen die pp geleistet hat unter den tisch gekehrt

23

Thursday, January 6th 2011, 9:35am

Der Neid des Herrn Pototschnig ist eben so ein Hund wie die servile Anbiederung des Herrn Kuntschik in den Salzburger Nachrichten. Die beiden sind so etwas wie die Antwort der österr. Presse auf Dick und Doof.

24

Thursday, January 6th 2011, 10:04am

eisbärli kannst du eventuell ein bissl präzisieren werlche punkte du meinst?

Ob die teilnahme an der CL für den Rest von Hockeyösterreich ein Argument ist das bezweifle ich, denn wenn schon über die Reiskosten in der EBEL gejammert wird glaub ich kaum das ausser RBS und KAC da einer mitspielen will.

Von dem her verstehe ich warum der CC für den rest unwichtig - unnütz ist.
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
© (Bertold Brecht)

25

Thursday, January 6th 2011, 10:12am

Der Neid des Herrn Pototschnig ist eben so ein Hund wie die servile Anbiederung des Herrn Kuntschik in den Salzburger Nachrichten.

100% agree!

beide von dir genannte autoren betreiben halt wie so oft billiges "fishing for compliments" in ihren jeweiligen geneigten leserschaften. da beide artikel allerdings als kommentar gekennzeichnet waren, müssen sie auch keinen anspruch auf ausgewogenheit der meinung haben, wenn diese auch nicht grundsätzlich schadet. schludrig und enden wollend qualitativ sind die artikel der beiden herren meist leider trotzdem, aber das liegt hierzulande an der aussterbenden spezies der hochwertigen schreiberlinge in den redaktionen. wobei von den wenigen lesern, die sich an guten kommentaren erfreuen, kann kein medium in österreich (über)leben.

26

Thursday, January 6th 2011, 10:20am

Der Neid des Herrn Pototschnig ist eben so ein Hund wie die servile Anbiederung des Herrn Kuntschik in den Salzburger Nachrichten. Die beiden sind so etwas wie die Antwort der österr. Presse auf Dick und Doof.

ich kenn mich mit laurel und hardy nicht so gut aus, so alt bin ich dann auch wieder nicht), doch wenn die zwei dick und doof sein sollen, (und da stimme ich nicht zu) wer ist dann bortenschlager, bitte? und der rest der kärntner, die sich je nach farblicher zugehörigkeit vor den derbies auszeichnen? und die schwachmaten, die bei laola werken? und zum schluß: WER ZUM GEIER IST DANN MICHAEL KNÖPPEL?

@donald:

Quoted

das liegt hierzulande an der aussterbenden spezies der hochwertigen schreiberlinge in den redaktionen. wobei von den wenigen lesern, die sich an guten kommentaren erfreuen, kann kein medium in österreich (über)leben.
agree.
zigarettedanach, adlerblut, valentin = luis = explayer, goisern, Imola1, macstasy, wapedo t.b.c.

27

Thursday, January 6th 2011, 10:36am

eisbärli kannst du eventuell ein bissl präzisieren werlche punkte du meinst?

gerne wipe

zunächst einmal der punkt mit den spielern zur wm . da muss man dem schreiber rechtgeben .

ebenso mit einigen legos die wirklich für die fisch warenund bereits im vorfeld so zu einem sehr hohen %satz einzuschätzen waren

aber dennoch soll es dem gesamtkonzept keinen abbruch tun wenngleich eben das eine oder andere verbesserungswürdig wäre ,aber das wirds immer geben

Ob die teilnahme an der CL für den Rest von Hockeyösterreich ein Argument ist das bezweifle ich, denn wenn schon über die Reiskosten in der EBEL gejammert wird glaub ich kaum das ausser RBS und KAC da einer mitspielen will.

Von dem her verstehe ich warum der CC für den rest unwichtig - unnütz ist.

kann vielleicht auhc daran liegen dass andere teams gar nicht dorthin wollen/ können stimmt , dennoc hsollte es schon ein ziel sein. denn ich denke auch wien linz und graz würden auf unterschiedliche weise das geld auftreiben können wenns soweit wäre

28

Thursday, January 6th 2011, 10:38am

ein reißerischer artikel mit einem körnchen wahrheit. wie es eben so oft im leben ist :P
viele menschen wissen, dass sie unglücklich sind. aber noch mehr menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

albert schweitzer

29

Thursday, January 6th 2011, 11:54am

mehr fällt mir zu diesem schwachsinnigen artikel nicht ein ...
"es gilt wie immer die kac-vermutung." [winke]

kein Fan des "Klagenfurter Acting Club" :D

Das Wichtigste für ein gutes Forum ist, dass man harmonisch zu streiten lernt. :thumbsup:

30

Thursday, January 6th 2011, 11:57am

mehr fällt mir zu diesem schwachsinnigen artikel nicht ein ...

Für das Video sollte es einen Button geben... das passt einfach fast immer.
THINK POSITIVE!!! (vgl. Walu, 2006)
Gaudet ist nicht Satan!!! (vgl. Coldplayer, 2009)
Wir haben 55 Minuten so gespielt, wie wir uns das vorgenommen hatten. (vgl. Samuelsson, 2011) Die langweiligsten 55 Hockeyminuten, die ich je gesehen hab...

Rate this thread