You are not logged in.

3,706

Thursday, April 5th 2012, 9:36pm

LT 1 Bericht Ganz groß wieder der kleine hudson hisey. ;)

3,707

Monday, April 23rd 2012, 3:59pm

Michael Grabner heute bei Sport und Talk aus dem Hangar 7

Ab 21.05 Uhr bei ServusTV

Michael Grabner live im Hangar.

Zusätzlich ein Bericht über das bayerische Derby Starbulls Rosenheim gegen Landshut Cannibals.
Das Playoff-Finale Black Wings Linz vs. KAC, in der Servus Hockey Night Live - jeden Sonntag ab 17:10 Uhr, Dienstag und Donnerstag ab 20.15 Uhr

Alle Highlights, Spielberichte, Spiele in voller Länge, Hannes Biedermanns Slapshot und die STAT ATTACK:
servustv.com/hockeynight

Fragen an die Redaktion und Experten:
facebook.com/servushockeynight

3,709

Friday, May 11th 2012, 10:28am

Stand vor einigen Tagen schon mal auf der verbotenen Seite. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ich kenne die Reichweite von STV in Deutschland nicht. Ist der Sender landesweit im Kabelnetz empfangbar? Alles andere wäre wohl sinnlos. Wenn schon Free-TV, dann wären Sport1 oder Eurosport wohl geeigneter. Zwei Ligen auf einem Sender sind irgendwie schwierig. Da kommt ja nur noch Eishockey. Wobei ich da eigentlich nix dagegen hätte ;)
Im Grunde egal ob STV, Sport1 oder Eurosport: Alles Free-TV und HD bei UPC (ok, die beiden Letzgenannten kosten etwas Aufpreis). Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, meine Frau wohl weniger... :whistling:

3,710

Friday, May 11th 2012, 10:34am

Wenn schon Free-TV, dann wären Sport1 oder Eurosport wohl geeigneter. Zwei Ligen auf einem Sender sind irgendwie schwierig. Da kommt ja nur noch Eishockey. :

STV hat schon länger einen eigenen "Servus TV Deutschland" Kanal. Es wäre also zu erwarten, dass in Ö und D ein getrenntes Programm läuft und nicht auf beiden ständig Eishockey.
Bzgl. Reichweite: Via Sat ist es frei und unverschlüsselt empfangbar und in einigen der größeren Kabelnetze wird es ebenfalls bereits eingespeist.
His royal iceness, Robert I., Earl of Salzburg.
Pewal: Aber eines muss man betonen: Page ist ein ausgezeichneter Trainer. Quelle

3,711

Friday, May 11th 2012, 10:36am

STV hat schon länger einen eigenen "Servus TV Deutschland" Kanal.

Aha, wieder was gelernt. Danke!

Ich will aber auch DEL! :cursing:

3,712

Friday, May 11th 2012, 10:48am

STV hat schon länger einen eigenen "Servus TV Deutschland" Kanal.

Aha, wieder was gelernt. Danke!

Ich will aber auch DEL! :cursing:

Bekommst eh via Sat rein. Und online via Stream vermutlich auch - außer natürlich, die Auslands- und/oder Onlinerechte der DEL werden irgendwie extra vergeben. Allerdings müsste sich in ersterem Fall STV dann den STV-Deutschland-Feed in irgendeiner Form verschlüsseln, was wohl nicht passieren wird.
Pewal: Aber eines muss man betonen: Page ist ein ausgezeichneter Trainer. Quelle

3,713

Friday, May 11th 2012, 10:51am

Hab kein SAT. Egal, warten wir es mal ab. Ich hoffe nur, dass der EBEL Basti Schwele nicht abhanden kommt, sollte die DEL zu STV oder Sport1 wechseln...

3,714

Friday, May 11th 2012, 11:11am

Naja wenn die DEL auf Servus läuft brauchst dir um Basti keine Sorgen machen. Viel eher würd ich davon ausgehen das das bestehende SNH Team entsprechend erweitert adaptiert wird um es sowohl für DEL als auch EBEL zum Einsatz bringen zukönnen.

Interessant find ich ja vorallem in den Bericht die Stelle hier ". Das Zuschauerinteresse hielt sich mit durchschnittlich rund 15 000 Abonnenten pro Übertragung allerdings auch in überschaubaren Grenzen. "
Wenn man bedenkt das Deutschland 10x so gross ist wie Ö kann sich jeder selber ein Bild davon machen wieviel mehr Reichweite wohl auch in Ö erzielt wird durch den Wechsel auf Servus.
#58 - In Sammen we trust
#61 - Jonathan Quick hasn't allowed a goal since 1843

3,715

Friday, May 11th 2012, 3:21pm

es gibt (noch) kein eigenstaendiges "servustv deutschland". der 2. feed ist nur fuer deutsche werbeschaltungen, das programm is das selbe.
zu empfangen ist servustv in ganz westeuropa unverschluesselt ueber astra, in deutschland zusaetzlich fast flaechendeckend in die kabelnetze eingespeisst.

3,716

Friday, May 11th 2012, 4:57pm

Es wird auch kein komplett eigenständiges ServusTV Ger geben. Warum auch? Die deutschen Sender die nach Ö strahlen sind ja auch net voll eigenständig sondern einfach nur Werbefenster mit ein kleines bisserl Ö Programm im Rahmen des möglichen.
#58 - In Sammen we trust

3,717

Friday, May 11th 2012, 10:57pm

Also hab ich doch nix gelernt und es gilt weiterhin: EBEL und DEL auf einem Sender wäre wohl zuviel des Guten. Aber warten wir's mal ab, wohin der Weg geht.

3,718

Friday, May 11th 2012, 11:05pm

Nur weil es derzeit kein eigenständiges deutsches Programm gibt, heißt das ja nicht, dass es das in Zukunft auch nicht geben wird. Ansonsten wird es nämlich lustig, wenn die Spieltermine der EBEL mit denen der DEL abgestimmt sein müssen, damit ja alles zeitgerecht übertragen werden kann.

Zitat

der 2. feed ist nur fuer deutsche werbeschaltungen, das programm is das selbe.

Hat ja auch keiner gesagt, dass es dann gleich zu einem deutschen Vollprogramm wird ...

3,719

Friday, May 11th 2012, 11:06pm

Muss eben net zwingend sein. Du kannst ja auch im Rahmen eines Werbefensters einen gewissen Anteil länderspezifischen Programm senden. (sprich während in halb Europa EBEL zu sehen ist, läuft halt im DE Feed SNH DEL - aber viel. wollen se auch einen grossen So Programmblock machen erst EBEL und dann DEL)
#58 - In Sammen we trust

3,720

Tuesday, May 15th 2012, 3:10pm

Der TV-Vertrag in der DEL mit dem Abo-Sender "Sky" ist ausgelaufen, nun gibt es aus Deutschland einige Gerüchte. Denen zu Folge hat auch ein öffentlicher Sender um die Rechte angefragt, dabei soll es sich um den österreichischen Sender "ServusTV" handeln.

Bis jetzt hatte "Sky" die Deutsche Eishockey Liga übertragen und laut Deutschen Medienberichten an die 200.000 Euro pro Verein bezahlt. Der Sender hat vor Kurzem aber erst einen äußerst kostspieligen Vertrag mit der Deutschen Fussball-Bundesliga (DFL) abgeschlossen, Interesse auch die DEL weiterhin zu übertragen soll dennoch vorhanden sein.

Zuletzt wurden an die DEL mehrere Angebote (auch von Sky) abgegeben - auch von einem öffentlichen Sender. Sollten die Gerüchte stimmen, handelt es sich dabei um ServusTV. Der Sender von Didi Mateschitz überträgt die Erste Bank Eishockey Liga in HD und ist auch in Deutschland über SAT und teilweise Kabel erreichbar. ServusTV wollte auf Nachfrage von HN zu diesem Gerücht zurzeit keine Stellungnahme abgeben.

Das klingt doch sehr interessant!!
:thumbsup: TO FINISH FIRST YOU HAVE TO FINISH FIRST :thumbsup: