@adlerblut
also wenn du meinst einen latusa oder koch würde es stören durch die weltgeschichte zu reisen, was sollen den bitteschön die profis in der NHL sagen? also das ist echt quatsch, sorry. denen ist es wichtiger, sich sportlich weiter zu entwickeln und auch international im scheinwerfer zu sein, als gegen irgendeinem ebel (wobei ich die ebel als gute liga einschätze) verein zu spielen. das steigert automatisch ihren marktwert.
ich finds ne geile sache und ich hoffe, das in anderen ländern das ganze positiver aufgenommen wird
Ich finde es etwas skurril, dass du deine These gerade mit einem Hinweis auf Koch untermauerst. Der hat es durchaus vorgezogen, gegen irgeneinen EBEL-Verein zu spielen statt sich in Schweden weiter sportlich zu entwickeln. Auch Welser und Trattnig haben ihre Auslandsambitionen als relativ junge Spieler zugunsten einer sportlich vermutlich weniger aufregenden, aber sicher lukrativeren Existenz in Salzburg aufgegeben und das zu einer Zeit, als von einer Teilnahme an einer europ. Liga noch überhaupt nicht konkret die Rede war.
Ich finde das völlig okay. Das sind alles erwachsene Leute, die wissen, dass ihre Karriere maximal 15 Jahre dauern wird und sie in dieser Zeit die Basis ihrer Altersvorsorge schaffen müssen. Wie und wo sie das tun, geht im Grunde niemanden etwas an, solange sie keine Banken ausrauben. Nur sollte man sich dieses Herumsäuseln über sportliche Herausforderungen ersparen.