Dear visitor, welcome to eishockeyforum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
wcf.user.option.userOption57:
1.Platz Vorbereitung 2008/09
1.Platz Oberliga 2009/10
2.Platz Nationalliga 09/10
2.Platz Eishockey WM 10
Würde dann wohl auch die Idee hinter dem "Neubau" des Stadions erklären. Bin aber ganz bei Dir, die Caps werden wohl das Angebot bekommen und auch annehmen. Der Ausstieg wurde ja in der Vergangenheit sehr oft angekündigt, nun dürfte er wohl "wirklich" spruchreif sein. Wie steht ihr als Fan dem Ganzen gegenüber?Ich dachte, die großen Klubs in Schweden wollten in die KHL?
Aus österreichischer Sicht kann ich mir nur Salzburg und Wien in dieser Liga vorstellen:
Red Bull: weil das Geld vorhanden ist. Auf der anderen Seite müsste man wohl in eine neue Halle umziehen - kann mir nicht vorstellen, dass es in dieser Hinsicht keine Vorschriften geben würde bezüglich Mindestkapazität.
Capitals: Schmid hat ja sowieso schon öfters gedroht/geträumt in einer ausländischen Liga mitspielen zu wollen. Der Hallenumbau wäre ja auch zu Beginn der Saison fertig.
Die einzigen, die sich dieses Abenteuer eventuell noch leisten können/möchten, wäre der KAC - da seh ich aber die selben Probleme wie in Salzburg bzgl. der Halle.
Was mich nur irritiert: Schweden, Finnland und Norwegen, aber die Dänen fehlen![]()
Capitals: Schmid hat ja sowieso schon öfters gedroht/geträumt in einer ausländischen Liga mitspielen zu wollen. Der Hallenumbau wäre ja auch zu Beginn der Saison fertig.
Der Schmid wollte ja damals auch in die KHL einsteigen, nur dass ihn halt die Sponsoren "ausgelacht" haben als er versucht hat ihnen zu erklären, wieviel Geld er dafür benötigt. Wenn er da nichts aus dem Hut zaubert halte ich das für Träumerei.Neben uns kann ich mir nur Wien vorstellen, die auch die nötige "Kohle" aufbringen können.
Für unser NT wäre es nur gut wenn Spieler wie Tommy Koch, Dani Welser, Manuel Latusa, Raffael Rotter etc. laufend auf internationalem Niveau spielen können.
Punkt 2 kannst leider abhaken.Also so unrealistisch halt ich diese EHL aus Wiener Sicht nicht.
Salzburg ist klar das die Ressourcen vorhanden sind, aber diese EHL wird vermutlich finanziell etwas tiefer stapeln und somit realistischer se
Würde ich ehrlich gesagt begrüßen wenn wir eine Liga "aufsteigen". Für die EBEL hoffe ich auf 2 Punkte:
1. Wenn Salzburg mitzieht das diese ernsthaft Nali UND EBEL ein Team stellen
2. Das in Wien auch die Kohle da wäre um ein EBEL Team stellen zu können in dennen dann auch eine fast reine U24 Farmteam Truppe aufspielen kann.
Und wie soll das funktionieren? Ohne Großsponsor(en) und mehr Zuschauern stell ich mir das schwierig vor (auch wenn ich mir das wünschen würde).Also so unrealistisch halt ich diese EHL aus Wiener Sicht nicht.
Salzburg ist klar das die Ressourcen vorhanden sind, aber diese EHL wird vermutlich finanziell etwas tiefer stapeln und somit realistischer sein.
Würde ich ehrlich gesagt begrüßen wenn wir eine Liga "aufsteigen". Für die EBEL hoffe ich auf 2 Punkte:
1. Wenn Salzburg mitzieht das diese ernsthaft Nali UND EBEL ein Team stellen
2. Das in Wien auch die Kohle da wäre um ein EBEL Team stellen zu können in dennen dann auch eine fast reine U24 Farmteam Truppe aufspielen kann.
Ist halt eine Liga für die ganzen NHL-Rentner und Russen die aufgrund ihrer nicht vorhandenen Arbeitsmoral in der NHL keinen Platz fanden.
siehst, und ich seh das genau anders...
Nationales Interesse halte ich doch für vorrangiger und mich als Caps Fan würde es genau gar nicht interessieren wenn wir gegen irgendwelche Schweden oder Finnen oder sowas spielen.![]()
........
Da fahr ich lieber zu Auswärtsspielen nach Graz oder Linz oder Klagenfurt etc hab meinen Spass und die Rivalität bei heimischen Gegnern ist doch das was das ganze so spannend und toll macht.
....