You are not logged in.

Dear visitor, welcome to eishockeyforum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

301

Wednesday, February 15th 2012, 3:28pm

Bitter für den VSV, der im Saisonverlauf mehr Punkte als Wien und Znaim erzielt hat, aber trotzdem zuschauen muss. Aber gut, das war eben das System, das von vornherein feststand; die anderen Adler haben diesen Modus halt perfekt ausgenutzt und in der Zwischenrunde ordentlich Gas gegeben.

Genau das hab ich mir heute auch schon gedacht. Ich finde das vorzeitige Out ja gar nicht so schlecht, eben im Bezug auf Neustart/Umbruch usw.

Aber wenn man sich mal daran orientiert wie desaströs, plan-, system-, engergie- & kraftlos unser VSV heuer spielte - und TROTZ dieser FUCKING-SKANDAL-LEISTUNG die vorzeitige Quali quasi nur wegen 1-2 Spielen und die PO-Quali in der Qualirunde überhaupt nur wegen einem Punkt verpasste, weisst eigentlich welche Gurkentruppe mit Ars....leistung heuer ausgereicht hat bzw. für uns hätte um in die Plätze 3-8 bzw. zumindest 4/5-8 zu kommen. Sprich eigentlich nicht unbedingt für die immer wieder titulierte Niveausteigerung der EBEL.

302

Wednesday, February 15th 2012, 4:31pm

das ist reine spekulation.
fakt ist das der vsv in der phase in der es um etwas ging weniger punkte als znaim und die caps gemacht hat.
8 punkte in 8 spielen is nit die welt wenn man bedenkt wieviel routiniers man nachträglich ins boot geholt hat (craig, topo, shearer, peintner).
hinzu kommen noch (vermeintliche) "größen" wie lugge, kaspitz, mitchel u. starkbaum.
trotz dieser spieler, trotz den meisten bonuspunkten hat man es nicht geschaft znaim hinter sich zu halten.
ich glaub da ist wohl jedes "was wäre wenn" überflüssig.
#13 - be believe

303

Wednesday, February 15th 2012, 5:47pm

Ich seh hier genau gar keine Spekulation, weil es Fakt ist, dass sowohl Platzierungsrunde als auch das PO in anschließender Qualirunde äußerst knapp verpasst wurden. Dabei ging es mir nicht um Trauer über unser Scheitern und was wäre wenn, sondern allein um die TATSACHE, dass wir trotz dieser UNFORM nur so knapp gescheitert sind. Insofern scheint das Niveau der Liga doch nicht so hoch zu sein, wenn es trotz X verbolzter Entscheidungsspiele und endlosen Niederlagenserien doch nur KNAPP nicht schaffst. Nicht mehr nicht weniger.

Achja: bzgl. Punkten ja mit Bonuspunkten hatten sie gleich viele Punkte und die Bonuspunkten kamen eben daher, dass sie in der für Bonuspunkte ENTSCHEIDENEN Phase eben mehr Punkte als die Znaimer bzw. Caps gemacht haben. Aber auf diese Thematik wollte ich gar nicht raus, aber die Bonuspunkte wurden eben auch erarbeitet und für die PO-Quali fehlte somit 1 Punkt. Das ist und bleibt KEINE Spekulation.

trotz dieser spieler, trotz den meisten bonuspunkten hat man es nicht geschaft znaim hinter sich zu halten.

...genau das sagte ich doch, trotz allem, trotz Unform usw. war es dann doch nur 1 Punkt bzw. für die Platzierungsrunde davor 1-2 Spiele. Insofern ist es quasi nicht allzu schwer das PO zu erreichen auch wenn die Saison voll vermurkst.

This post has been edited 1 times, last edit by "Herby #30" (Feb 15th 2012, 5:52pm)

304

Wednesday, February 15th 2012, 11:57pm

...genau das sagte ich doch, trotz allem, trotz Unform usw. war es dann doch nur 1 Punkt bzw. für die Platzierungsrunde davor 1-2 Spiele. Insofern ist es quasi nicht allzu schwer das PO zu erreichen auch wenn die Saison voll vermurkst.

schon klar, ich weiss was´t meinst.
nur reden wir vom 8ten platz in einer wie du sagst nicht so guten liga. der hätte auch für eine schwächelnde vsv-saison trotz zwischenrunde drinnen sein müssen.

ihr macht den erfolg bei uns im hockey ja auch immer am budget fest, soll heissen das kac-erfolge gegen den vsv immer aufs budget oder heidi horten rauslaufen.
zur erinnerung. znaim, laibach, jesenice, alba volan u. evtl. auch graz haben das geringere budget als villach.
nach eurer theorie hätte es der der 6-7 te platz werden müssen.

aber ich weiss, das ist wieder ganz was anderes ;)
#13 - be believe

Rate this thread