Dear visitor, welcome to eishockeyforum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Im Ernst, da gibts nix zu renovieren, oder?
Da bin ich ganz deiner Meinung, entweder ganz oder gar nicht.Bin kein Architekt, aber Renovierung wir wohl wieder so eine lauwarme Lösung sein. Leider ist Politik und zukunftsorientiertes Denken nicht vereinbar (bei uns). Also mir ist es dann lieber nichts zu tun und das Geld anders auszugeben, als eine 08/15 Partie.
Dann ist eine Renovierung doch sowieso hinfaellig, außer man sucht nach etwas zum Aktionismusbetreiben. Aber selbst eine Halle fuer 8.000 Zuschauer kann halt schon im MuFu-Outfit versauern. Und das faende ich halt mehr als schade. Dann lieber eine alte, wo man halt nicht so viel sieht oder der Luxus fehlt, dafuer kommt die Stimmung voll auf ihre Kosten. So etwas wie Salzburg z.B. finde ich einfach nur bescheiden. Da nehm ich als gute Beispiele jetzt mal die "neuen" Stadien der schweizer Erstligisten Bern und Zuerich. Die zeigen eindrucksvoll auf, dass eine neue Halle nicht zwingend MuFu sein muss, so wie bei uns in Deutschland der Fall. Ich denke mal, dass sich da noch einige wundern werden in naher Zukunft. Diese Stadien sind nicht zwingend eine Goldgrube, meistens sogar das pure Gegenteil davon fuer die Hockeyclubs.Im Ernst, da gibts nix zu renovieren, oder?
Das ist generell sehr problematisch, weil das Konstrukt schon sehr alt ist (Ich glaube 1950 oder so im Hinterkopf zu haben) und niemand mehr so richtig weiß wo die ganzen Kabel liegen etc. Außerdem kamen damals natürlich ganz andere Bautechnologien zur Anwendung wie es heute der Fall wäre. Und naja zumindest auf einer Seite ist der Platz für die Halle wegen dem Parkhaus limitiert, also da wird man nichts dazubauen können, wenn das der Plan wäre. Im Großen und Ganzen wäre es nur eine kurzfristige Lösung, die viel Geld kosten würde und mit der keiner zufrieden wäre, denn wenn man ehrlich ist, dann braucht man eine Halle für 8000 Zuschauer (von mir aus nicht permanent, sondern aufstockbar) alles andere wäre eine kurzsichtige Lösung.
This post has been edited 1 times, last edit by "christian 91" (Mar 1st 2012, 4:47pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "quasidodo" (Mar 1st 2012, 4:55pm)
es ist klar, dass (wenn es stimmt) hier wieder ein schlechtes Licht auf KAC fällt. Aber mal ehrlich, als zweite Möglichkeit von der Sinnhaftigkeit zwecks Menge an Talenten wäre nur Vorarlberg in Frage gekommen. Salzburg hat seine Akademie, in Wien gibts eh den Michi der das ganze Sagen an den Schmid abgegeben hat. Klagenfurt liegt zudem zentraler in Österreich als andere und es ist ja nicht so, dass da nur der KAC profitieren soll von einem Bundesleistungszentrum - oder sehe ich den Begriff Bundesleistungszentrum falsch?
Aber zugegeben, ich bin verdammt froh, dass das Ding nach Klagenfurt kommen soll. Jetzt darf es kein zurück mehr geben für eine neue Eishalle.