You are not logged in.

Dear visitor, welcome to eishockeyforum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1,396

Friday, February 24th 2012, 12:39pm

Im Ernst, da gibts nix zu renovieren, oder?

Das ist generell sehr problematisch, weil das Konstrukt schon sehr alt ist (Ich glaube 1950 oder so im Hinterkopf zu haben) und niemand mehr so richtig weiß wo die ganzen Kabel liegen etc. Außerdem kamen damals natürlich ganz andere Bautechnologien zur Anwendung wie es heute der Fall wäre. Und naja zumindest auf einer Seite ist der Platz für die Halle wegen dem Parkhaus limitiert, also da wird man nichts dazubauen können, wenn das der Plan wäre. Im Großen und Ganzen wäre es nur eine kurzfristige Lösung, die viel Geld kosten würde und mit der keiner zufrieden wäre, denn wenn man ehrlich ist, dann braucht man eine Halle für 8000 Zuschauer (von mir aus nicht permanent, sondern aufstockbar) alles andere wäre eine kurzsichtige Lösung.
inoffizielle fünfte Strophe des "Kärntner Heimatliedes":

"Dort wo gekämpft, gestritten ward/jahrzehntelang bedrückend hart/endlich Vernunft und Toleranz/Koroška Kärnten neuer Glanz/Wir gehn voran, jetzt Hand in Hand/geeint ist unser Heimatland"

Stefan#14

Professional

wcf.user.option.userOption57:
2.Platz Vorbereitung 2012/13 [aktiv]

• Send private message

1,397

Thursday, March 1st 2012, 7:35am

Derby-Siege in Folge:
18.02.05 / 11.03.05 / 29.09.05 / 18.10.05 / 22.11.05 / 02.12.05 / 26.12.05 / 15.01.06 / 22.01.06 / 17.02.06 / 10.10.06 / 24.10.06 / 02.11.06 / 23.11.06 / 22.12.06 / 21.01.07 / 20.02.07

1,398

Thursday, March 1st 2012, 1:05pm

Bin kein Architekt, aber Renovierung wir wohl wieder so eine lauwarme Lösung sein. Leider ist Politik und zukunftsorientiertes Denken nicht vereinbar (bei uns). Also mir ist es dann lieber nichts zu tun und das Geld anders auszugeben, als eine 08/15 Partie.
Da bin ich ganz deiner Meinung, entweder ganz oder gar nicht.

Im Ernst, da gibts nix zu renovieren, oder?

Das ist generell sehr problematisch, weil das Konstrukt schon sehr alt ist (Ich glaube 1950 oder so im Hinterkopf zu haben) und niemand mehr so richtig weiß wo die ganzen Kabel liegen etc. Außerdem kamen damals natürlich ganz andere Bautechnologien zur Anwendung wie es heute der Fall wäre. Und naja zumindest auf einer Seite ist der Platz für die Halle wegen dem Parkhaus limitiert, also da wird man nichts dazubauen können, wenn das der Plan wäre. Im Großen und Ganzen wäre es nur eine kurzfristige Lösung, die viel Geld kosten würde und mit der keiner zufrieden wäre, denn wenn man ehrlich ist, dann braucht man eine Halle für 8000 Zuschauer (von mir aus nicht permanent, sondern aufstockbar) alles andere wäre eine kurzsichtige Lösung.
Dann ist eine Renovierung doch sowieso hinfaellig, außer man sucht nach etwas zum Aktionismusbetreiben. Aber selbst eine Halle fuer 8.000 Zuschauer kann halt schon im MuFu-Outfit versauern. Und das faende ich halt mehr als schade. Dann lieber eine alte, wo man halt nicht so viel sieht oder der Luxus fehlt, dafuer kommt die Stimmung voll auf ihre Kosten. So etwas wie Salzburg z.B. finde ich einfach nur bescheiden. Da nehm ich als gute Beispiele jetzt mal die "neuen" Stadien der schweizer Erstligisten Bern und Zuerich. Die zeigen eindrucksvoll auf, dass eine neue Halle nicht zwingend MuFu sein muss, so wie bei uns in Deutschland der Fall. Ich denke mal, dass sich da noch einige wundern werden in naher Zukunft. Diese Stadien sind nicht zwingend eine Goldgrube, meistens sogar das pure Gegenteil davon fuer die Hockeyclubs.
In diesem Sinne ist auch das Mitplanen von Fanclubs mit Sicherheit nicht der falsche Ansatz.

1,399

Thursday, March 1st 2012, 1:22pm

Warum ist das Land eigentlich gegen die sinnvollste Lösung nämlich der Beteiligung des Bundes und der Errichtung eines Bundesleistungszentrums? Da kann es auch nur um politisches Kleingeld gehen, damit die Kärntner Heimatpartei und ihr Chefkasper sich besser profilieren können. :evil: :thumbdown:
Winter is coming!

Stop ACTA!

1,400

Thursday, March 1st 2012, 3:28pm

dabei soll es um die folgekosten, sprich fortlaufende betriebskosten gehen. ich habe noch eine summe von € 300.000,-- im ohr (bitte um berichtigung wenn dieser betrag nicht stimmen sollte) für die es angeblich keinen 'finanzier' gibt - die stadt 'scheidet' laut aussage der politiker als solches aus!
ES ist vollbracht!

This post has been edited 1 times, last edit by "christian 91" (Mar 1st 2012, 4:47pm)

1,401

Thursday, March 1st 2012, 4:45pm

Ja, das legendäre Bundesleistungszentrum. :D

Von dem der Kalt sen. in der Radio K Streitkultur wortwörtlich gesagt hat, daß man es überhaupt nur erfunden hat, um dem Bund Geld für eine neue KAC-Halle herauszulocken. Insofern hat man sich auch gleich gar keine Gedanken darüber gemacht, wie der laufende Betrieb finanziert werden soll, in weitblickender Tradition des Verbandes. :thumbup:

*edit: Ich hab jetzt nochmal reingehört, die 300.000 pro Jahr sollen allein Mehrkosten für Eisstunden pro Jahr sein, also Löhne etc. noch nichtmal dabei. Zumindest laut Aussage Dörfler im Radio damals.
There Ain't No Devil, It's Just God When He's Drunk!

This post has been edited 1 times, last edit by "quasidodo" (Mar 1st 2012, 4:55pm)

1,402

Thursday, March 1st 2012, 5:02pm

So wie manche träumende Häuselbauer können sich wahrscheinlich die KACler eine neue Eishalle auch 'einrexen'.

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten,
käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen.

1,403

Wednesday, March 21st 2012, 2:40pm

"Kärntner Kronenzeitung" vom 21.03.2012, S. 23:"

Klagenfurt erhält das Bundesleistungszentrum!
Eishalle:Bund zahlt ein Drittel

Kehrtwende in der Debatte um die neue Klagenfurter
Eishalle: Da der Eishockeyverband das Bundesleis-
tungszentrum nun definitiv in Klagenfurt errichten will,
könnte der Bund bis zu einem Drittel der Kosten
für die neue Halle mittragen. Bürgermeister Christian
Scheider hat mit demSportministerium verhandelt.

Im Bundesleistungszentrum sollen die besten österreichischen Talente ausgebildet
und gefördert werden. "Und seit gestern wissen wir auch, dass das Zentrum fix in
die neue Eishalle in Klagenfurt integriert wird. Eishockeypräsident Dieter Kalt hat
uns den Zuschlag erteilt, trotz der Konkurrenz anderer Städte." freut sich Bürger-
meister Christian Scheider, der mit Vize Alber Gunzer im Sportministerium in Wien
die Pläne der Landeshauptstadt präsentiert hat. "Und da das Leistungszentrum auch
die neue Halle benützen wird, wird sich der Bund an den Errichtungskosten beteiliegen."
ES ist vollbracht!

1,404

Wednesday, March 21st 2012, 2:52pm

tata .... überraschung .... bringt halt doch was wenn der verbandschef ein kac´ler ist .... da werden dann sogar gesamtösterreichische steuergelder für die heidi horten arena flüssig gemacht ... lustig ja dieser satz "trotz konkurrenz anderer städte." LOOOOL ... [kopf]
"es gilt wie immer die kac-vermutung." [winke]

kein Fan des "Klagenfurter Acting Club" :D

Das Wichtigste für ein gutes Forum ist, dass man harmonisch zu streiten lernt. :thumbsup:

1,405

Wednesday, March 21st 2012, 3:10pm

es ist klar, dass (wenn es stimmt) hier wieder ein schlechtes Licht auf KAC fällt. Aber mal ehrlich, als zweite Möglichkeit von der Sinnhaftigkeit zwecks Menge an Talenten wäre nur Vorarlberg in Frage gekommen. Salzburg hat seine Akademie, in Wien gibts eh den Michi der das ganze Sagen an den Schmid abgegeben hat. Klagenfurt liegt zudem zentraler in Österreich als andere und es ist ja nicht so, dass da nur der KAC profitieren soll von einem Bundesleistungszentrum - oder sehe ich den Begriff Bundesleistungszentrum falsch?

Aber zugegeben, ich bin verdammt froh, dass das Ding nach Klagenfurt kommen soll. Jetzt darf es kein zurück mehr geben für eine neue Eishalle.

1,406

Wednesday, March 21st 2012, 3:16pm

es ist klar, dass (wenn es stimmt) hier wieder ein schlechtes Licht auf KAC fällt. Aber mal ehrlich, als zweite Möglichkeit von der Sinnhaftigkeit zwecks Menge an Talenten wäre nur Vorarlberg in Frage gekommen. Salzburg hat seine Akademie, in Wien gibts eh den Michi der das ganze Sagen an den Schmid abgegeben hat. Klagenfurt liegt zudem zentraler in Österreich als andere und es ist ja nicht so, dass da nur der KAC profitieren soll von einem Bundesleistungszentrum - oder sehe ich den Begriff Bundesleistungszentrum falsch?

Aber zugegeben, ich bin verdammt froh, dass das Ding nach Klagenfurt kommen soll. Jetzt darf es kein zurück mehr geben für eine neue Eishalle.

naja.... dann hätte es wohl eher der vsv verdient ... weil der kac reißt im nachwuchs ned wirklich noch was ....
"es gilt wie immer die kac-vermutung." [winke]

kein Fan des "Klagenfurter Acting Club" :D

Das Wichtigste für ein gutes Forum ist, dass man harmonisch zu streiten lernt. :thumbsup:

OutLaw3011

Intermediate

wcf.user.option.userOption57:
2.Platz Erste Bank Liga 11/12

• Send private message

1,407

Wednesday, March 21st 2012, 3:19pm

Ist vermutlich eh nur wieder irgendein leeres "Blabla", das hier geschrieben wird. Ich glaube, der KAC spielt 2020 noch in der Messehalle.

1,408

Wednesday, March 21st 2012, 3:23pm

Hat diesmal jemand dazugesagt, wer den laufenden Betrieb des BLZ finanzieren wird? :whistling:
There Ain't No Devil, It's Just God When He's Drunk!

1,409

Wednesday, March 21st 2012, 3:26pm

@Iceman: Ich hoffe, dass ein Bundesleistungszentrum nicht nur Klagenfurtern offen steht, sondern durchaus mit Internat und was alles dazugehört geplant wird. Ansonsten sehe ich es selbst als Farce. Bzgl. deinem spezifischen KAC-Talente-Seitenhieb: mir wuascht ...

1,410

Wednesday, March 21st 2012, 3:27pm

da werden dann sogar gesamtösterreichische steuergelder für die heidi horten arena flüssig gemacht ...

was im falle zuschlag für X dann ja anders wäre! nur klagenfurt labt sich österreichweit an steuergeldern . . .
ES ist vollbracht!

Rate this thread