You are not logged in.

Dear visitor, welcome to eishockeyforum.com. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

16

Thursday, November 5th 2009, 5:40pm

ob bei dieser umfrage jemand mit NEIN stimmt [Popcorn] also das stadion kriegt man sicher voll... glaub die partie sehen sich nicht nur vsv- und kac-fans an.

17

Thursday, November 5th 2009, 5:40pm

im teletext wird auch vom 9.jänner 2010 geschrieben.

bzgl. der kartensache könnte ich mir vorstellen das die abo-besitzer beider clubs entweder ein vorkaufsrecht bzw. trotzdem zum spielen gehen können. ansonsten währe es ja für die zuschauer vom kac ein heimspiel das sie trotzdem bezahlen müssten
08.10.2011 Sabres@Kings (O2 World Berlin) - Ich war dabei

Hannu Järvenpää: "Now he is here, the crazy finn"

18

Thursday, November 5th 2009, 5:42pm

Würde mir das auch sogar anschauen auch wenn ich beiden Teams net mal irgendwie was abgewinnen kann.

Aber Open Air mit vüüü Glühwein wär scho a gaude

19

Thursday, November 5th 2009, 6:10pm

Würde mir das auch sogar anschauen auch wenn ich beiden Teams net mal irgendwie was abgewinnen kann.

Aber Open Air mit vüüü Glühwein wär scho a gaude
Wie wärs mit einem back-to-back game? :D
"Die Tatsache, dass auf euren Waffen klar und deutlich "Replica" steht... und auf meiner "Dessert Eagle .50".... sollte euch zu denken geben!"

20

Thursday, November 5th 2009, 6:28pm

an sich eine geile Sache, wenns denn wirklich kommt. Allein mir fehlt der Glaube daran.

Was anders, wenn tatsächlich am 9.1. gespielt werden würde (also das Derby einen Tag vorverlegt wird), was wird dann mit den Freitagsspielen vom KAC (in Wien) und VSV (in Ungarn)? Sind ja beide nicht grad Kurzstrecken.

Beide auf DO verschieben? Da müssen dann aber auch die beiden Gegner mitspielen, was in dieser Liga nicht selbstverständlich ist :)

21

Thursday, November 5th 2009, 6:36pm

Das ganze wäre natürlich eine tolle Sache! 8)

22

Thursday, November 5th 2009, 6:49pm

Die Frage ist halt ob man ein derartiges Event wirklich in 2 Monaten aufziehen kann. Auf hf.at steht Sonntag- 9.Jänner 2011, dieser 9.Jänner fällt tatsächlich auf einen Sonntag...

Wie auch immer, ob 2010 oder 2011 , es wäre eine super Sache :thumbup:

23

Thursday, November 5th 2009, 6:57pm

Sensationelle Geschichte, hoffentlich wird was. Wobei es dabei wohl eher um das event geht, als das Spiel an sich. Denn dass man da irgendo den Puck sieht, wird sich wohl kaum spielen.
31.000 kommt mir von den Zuschauererwartungen auch ein bisserl hoch vor, 15-20.000 wären wohl schon ein Hit.
Spieltag müsste wirklich an einem Samstag sein, da können auch die eishockeyinteressierten aus Restösterreich in Ruhe anreisen. Und nach dem event gemma alle, vom KAC-, über den VSV-, Graz-, Wien- usw-. Fan in die city einen auf den geilsten Sport der Welt trinken!
Es wäre aber auch eine tolle Sache, so eine Fanparty im Vorfeld des Spieles und gleich im Anschluss im Stadion vom Zaun zu brechen. träum :thumbsup:

24

Thursday, November 5th 2009, 7:03pm

Habe diesbezüglich gerade folgende Info bekommen:
Es gibt seit 2 Monaten eine Berechnung zu einem Derby im Stadion. Kalkuliert mit 25.000 Zusehern steigt der KAC mit einem Minus aus, daher wurde das nicht weiter verfolgt. Der KAC würde das Event nur machen, wenn seitens der Stadt oder des Landes eine Ausfallshaftung übernommen wird.

Jetzt geht der Scheider her, macht ein Pressekonferenz ohne dass der KAC was davon weiß um Druck auszuüben und wirft extra ein, wenn der KAC zusagt.
Im Endeffekt ist die ganze Aktion eine Masche um wieder Argumente pro Stadion zu haben.
Wenns also keine Haftung von Seiten der Stadt gibt, gibts auch kein Event.

Im Übrigen sit wirklich die Rede von 2010.

DrHouse

Unregistered

25

Thursday, November 5th 2009, 7:03pm

Die Frage ist halt ob man ein derartiges Event wirklich in 2 Monaten aufziehen kann. Auf hf.at steht Sonntag- 9.Jänner 2011, dieser 9.Jänner fällt tatsächlich auf einen Sonntag...

Wie auch immer, ob 2010 oder 2011 , es wäre eine super Sache :thumbup:
Nur gut das wir den Spielplan vom nächsten Jahr schon kennen ;-) Wie schon vorher geschrieben wäre "nur" der Samstag wirklich sinnvoll. Sonntag wäre eine Katastrophe. Freitag quasi auch. Sasmtag wäre mMn der einzige Tag an dem man vielleicht eine volle Hütte haben könnte und gleichzeitig der Tag an dem ich das erste (und wahrscheinlich gleichzeitige auch das letzte) Mal in diese Suppenschüssel komme.

26

Thursday, November 5th 2009, 7:11pm

Quoted

Original von kacfan12
Es gibt seit 2 Monaten eine Berechnung zu einem Derby im Stadion. Kalkuliert mit 25.000 Zusehern steigt der KAC mit einem Minus aus, daher wurde das nicht weiter verfolgt. Der KAC würde das Event nur machen, wenn seitens der Stadt oder des Landes eine Ausfallshaftung übernommen wird.

Jetzt geht der Scheider her, macht ein Pressekonferenz ohne dass der KAC was davon weiß um Druck auszuüben und wirft extra ein, wenn der KAC zusagt.
Im Endeffekt ist die ganze Aktion eine Masche um wieder Argumente pro Stadion zu haben.
So habe auch ich den Sachverhalt erklärt bekommen. Willkommen in Kärnten...

Außerdem belaufen sich die Fixkosten angeblich auf ca. EUR 300.000.

Super Idee, vorausgesetzt die Stadt Klagenfurt übernimmt eine Ausfallshaftung. Der EC KAC kann sich eine fehlgeschlagene Veranstaltung in dieser Dimension wohl kaum leisten.
Österreichischer Meister:
1934, 1935, 1952, 1955, 1960, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1973, 1974, 1976, 1977, 1979, 1980, 1985, 1986, 1987, 1988, 1991, 2000, 2001, 2004, 2009, 2013

27

Thursday, November 5th 2009, 7:13pm

Im Übrigen sit wirklich die Rede von 2010.

alles andere (also durchdachtes, realistisches konzept) hätte mich jetzt auch sehr gewundert ;)

wird wohl auf ein "was wollts ihr eigentlich, wir würden euch das stadion geben, den bürgern eine freud machen und ihr wehrts euch dagegen..jetzt gibts deswegen auch keine halle, aus basta." hinauslaufen...leider..

Elbart

Unregistered

28

Thursday, November 5th 2009, 7:15pm

Wäre auch das erste Mal seit der EURO, dass dieses Steuergrab ein tolles Spiel beherbergen würde, mit einem Kärntner Team als Sieger (auch sehr ungewohnt). 8o

Adlerblut

Unregistered

29

Thursday, November 5th 2009, 7:25pm

Eigentlich eine tolle Sache, wenn man allerdings bedenkt, was dahinter steckt abzulehnen:

1. würde der KAC bei keiner Ausfallshaftung auf den Kosten sitzen bleiben
2. hat man schon mit dem VSV gesprochen?
3. Billige Methode, um Druck auszuüben.
4. Typisch Politik, erst handeln dann weit später irgendwann denken.

Eigentlich sollte die Jenigen das Steuergrab finanzieren, welche uns die ganze Suppe einbrockten.

Sollte der KAC das neue Stadion kriegen wird man auch ohne Freiluftarena eine würdige Derbyheimat schaffen, davon bin ich überzeugt.

30

Thursday, November 5th 2009, 7:33pm

Eigentlich eine tolle Sache, wenn man allerdings bedenkt, was dahinter steckt abzulehnen:

1. würde der KAC bei keiner Ausfallshaftung auf den Kosten sitzen bleiben
2. hat man schon mit dem VSV gesprochen?
3. Billige Methode, um Druck auszuüben.
4. Typisch Politik, erst handeln dann weit später irgendwann denken.

Eigentlich sollte die Jenigen das Steuergrab finanzieren, welche uns die ganze Suppe einbrockten.

Sollte der KAC das neue Stadion kriegen wird man auch ohne Freiluftarena eine würdige Derbyheimat schaffen, davon bin ich überzeugt.
Ich stimme dir diesbezüglich in allen Punkten zu 100% zu!
Österreichischer Meister:
1934, 1935, 1952, 1955, 1960, 1964, 1965, 1966, 1967, 1968, 1969, 1970, 1971, 1972, 1973, 1974, 1976, 1977, 1979, 1980, 1985, 1986, 1987, 1988, 1991, 2000, 2001, 2004, 2009, 2013