spannende, harte und alles in allem ausgeglichene partie mit einem am ende verdienten sieger. dornbirn wollte den sieg einfach mehr.
dornbirn mit zwei neuzugängen (enzenhofer mit KAC-maske und roter hose und teppert), beim HCI fehlte nach wie vor hohenberger, sonst waren glaub ich alle zurück. auch schönhill, der aber kotyk den vorzug lassen musste. innsbruck spielte mit 5 verteidigern, kink bekam keine eiszeit.
die partie wurde relativ schnell ruppig, dornbirn mit einigen überharten attacken, aber auch der HCI ließ sich nicht lumpen, da wurde selbst in unterzahl jeder check voll ausgefahren. spielerisch dafür nicht gerade herausragend, auch wenn es durchaus chancen auf beiden seiten gab. nennenswert die 2 min gegen kotyk, der einem dornbirner mal schön eine angebirnt hat. nach 12 min ein rüder check von hofer gegen wechselberger (?), genauer gesagt gegen dessen nacken, folglich 2+10. das PP des HCI wieder mal harmlos, das ganze spiel auf beiden seiten durch härte, puckverluste und abspielfehler geprägt. fazit: 0-0 nach 20 min.
der HCI nahm ein paar sekunden unterzahl ins 2. drittel mit (der dornbirner braucht einen flugschein, so ist der abgehoben), war aber wie ausgewechselt. das komplette geschehen spielte sich im dornbirner drittel ab. der HCI spielte ein unglaubliches forechecking und nahm den dornbirnern die scheibe im eigenen drittel von den schaufeln. enze mit einigen guten paraden, aber wirklich gefährlich wurde der HCI kaum. der weinbeisser nannte es "ideenlos", ich sag jetzt mal, wir hatten auch viel pech. zB als der puck im tor war, der ref den treffer aber nicht anerkannte. aber auch sonst wurden einige gute abschlussmöglichkeiten verstümpert. nach über 8 min kam dornbirn das erste mal hinten raus und natürlich scheppert's. komplett unverdient, aber der HCI zeigte moral und dominierte weiter klar. 23 zu 6 torschüsse sagt eh alles. dazu hätt's imho auch einmal penalty geben können. aber dann, 1 sekunde vor schluss, der erlösende ausgleich: salfi aus kurzer distanz, enze kommt noch mit dem schoner hin, aber jagersbacher schaltet am schnellsten und macht den abstauber rein. mehr als verdienter ausgleich.
das 3. drittel dann komplett spiegelverkehrt, der HCI wirkte lethargisch, dornbirn drückte massiv auf die führung. als nach 3 min ein dornbirner allein durchbricht, muss pittl das foul machen, im folgenden PP das 2-1: ein schuss aus kurzer distanz und spitzem winkel ins kurze eck unter kotyk's schlittschuh. den darf er nicht kriegen. aber wo wir grad bei eiern sind, kommen wir gleich zum 2-2: durch die hosenträger. kein wunder, dass der KAC den nicht mehr braucht ;-) aber wie gesagt, 3. drittel nur dornbirn, der HCI ohne nennenswerte chance und am zahnfleisch. vielleicht hätten sie's nochmal rumreisen können, wenn pedevilla dem schwitzer
![[keks]](wcf/images/smilies/keks_2.gif)
geben hätt dürfen. erwähnenswert auch ein ziemlich schiacher bandencheck an echtler, den der ref nicht gesehen hat und auch den dornbirnern ist der jubel einmal im hals stecken geblieben: der puck wär rein gegangen, allerdings wurde virtala gecheckt und fiel... naja, sagen wir mal nicht ganz unbeabsichtigt, genau gegen die torstange.
in der overtime drängte dornbirn weiter, der HCI versuchte sich nur noch, in die penalties zu retten. fragt's mich jetzt nicht, wer die dornbirner waren, bei innsbruck haben höller, salfi und mattie vergeben.
stern als MOTM geht absolut in ordnung, hat brav gefightet und hatte viel eiszeit. fast so viel wie pittl, der war auch klasse, ebenso salfi. die 1. linie und virtala mit guten aktionen, aber halt nix zählbares.
bei dornbirn der enze (bis auf das ei) klasse, vor allem bei den penalties. auch der finne stark. und, ich muss es wohl zugeben, schwitzer. wie alt ist denn der scheiber? noch relativ jung, oder? hat mir auch gut gefallen.
die schiri-leistung durchwachsen, hat einiges übersehen, darunter leider auch ein zwei richtig böse fouls.