You are not logged in.

16

Tuesday, February 9th 2010, 9:36pm

antal

Er hat 6 (sechs) Spiele bekommen.

17

Wednesday, February 10th 2010, 5:04am

Für mich nach dem Abriß der Donauparkhalle 1991 die Eishockeysportstätte mit der größten Tradition in Ostösterreich.
Sorry for OT, aber glaube, dass da der Heumarkt das Ranking führen würde :P
Edit: Link funktioniert leider nicht so wie ich das will, aber einfach rechts oben Heumarkt eingeben (wer ihn nicht eh kennt) und auf Wiener Heumarkt klicken.

This post has been edited 2 times, last edit by "Büffel" (Feb 10th 2010, 5:10am)

18

Wednesday, February 10th 2010, 10:41am

Quoted

Sehe schon seit fast 30 Jahren Spiele im Stadtbad, teilweise Erlebnisse, von denen man noch Jahrzehnte danach spricht.

Wohl sorgte diese Sportstätte auch dafür, daß der UEC, unter der
Führung des unvergesslichen, mittlerweilen verstorbenen Obmanns Arthur
Mucha, nicht in die Bundesliga aufsteigen konnte, heutzutage würde aber
eine Halle auch nicht mehr für einen sportlichen Höhenflug sorgen.

Mei das waren Zeiten da war ich auch immer am Platz und hab unsere 1. immer gern gesehen. Einfach lässig damals Gerry Venner und Co übers Eis fighten zu sehen.

19

Wednesday, February 10th 2010, 11:30am

Mei das waren Zeiten da war ich auch immer am Platz und hab unsere 1. immer gern gesehen. Einfach lässig damals Gerry Venner und Co übers Eis fighten zu sehen.
Legendär das Stürmerduo Gerry Venner und Tim Smith!

20

Wednesday, February 10th 2010, 2:22pm

UEC Mödling - ASKÖ Favoriten lt. UEC-Homepage abgesagt!

21

Thursday, February 11th 2010, 11:14am

Er hat 6 (sechs) Spiele bekommen.
Was hat er im Spiel gegen die Wölfe wieder angestellt?

22

Friday, February 12th 2010, 12:06pm

@ Büffel

Natürlich ist der Heumarkt die traditionsreichste Sportstätte des Ostens, aber ich bin leider aus einer Generation, die keine großen Spiele mehr am Heumarkt sehen konnten.

Darum für MICH das Stadtbad die Eishockeyspielstätte mit der größten Tradition welche noch existiert.

Leider wird Eishockey in Niederösterreich nur aus der untersten Schublade gefördert, darum wird es auch in Mödling niemals eine Eishalle geben.

Größter Hohn für Eishockeyförderung in Niederösterreich: Die Pimperlhalle in der Landeshauptstadt.

iceman73

alias iceman73

wcf.user.option.userOption57: 2.Platz Eishockey WM 10
1.Platz Oberliga 2009/10
1.Platz Vorbereitung 2008/09
6.Platz Vorbereitung 2010/11* aktiv

• Send private message

23

Friday, February 12th 2010, 12:14pm

Die Pimperlhalle in der Landeshauptstadt
Diese Pimperlhalle ist für viele Hobbytruppen aus Wien extrem wichtig ;)
It's very simple. Scissors cuts paper, paper covers rock, rock crushes lizard, lizard poisons Spock, Spock smashes scissors, scissors decapitates lizard, lizard eats paper, paper disproves Spock, Spock vaporizes rock, and-as it always has-rock crushes scissors

24

Friday, February 12th 2010, 12:22pm

Vollkommend richtig! Für Hobbytruppen ist sie eine Supersache!

Aber bei der Hallenpräsentation 2005 sprach ein sich für Eishockey in St.Pölten zuständig fühlender Politiker in Radio-NÖ-Sport großartig das man mittelfristig die Nr.1 in Niederösterreich werden will und langfristig die Nationalliga anstrebe.

Für Zweiteres ist diese Halle sicherlich ungeeignet!

25

Sunday, February 14th 2010, 5:24pm

St Pölten

Die Halle ist eh eine recht nette ,aber wo ist eine ST Pöltner Mannschaft die die NR. EINS werden will, da sehe ich weit und breit nichts. Na vielleicht warten sie bis die Buben in der Eishockey Schule groß genug sind um im Senioren Eishockey mitspielen zu können. Aber die gehen nach der Schule ja auch wieder nach Hause zu Ihren Vereinen.

Oder kaufen ,die ST Pöltner Politiker eine Mannschaft zusammen wie schon einmal und erleiden wieder Schiffbruch. :wall:

26

Monday, February 15th 2010, 9:48am

Sportstadt St.Pölten?

Möchte ich überhaupt in Frage stellen!

Der Fußballverein trotz Fusion mit Gerasdorf 1998 Pleite gegangen- jetzt das Stadion auch sehr kurzsichtig (Fassungsvermögen!) geplant, befindet sich wie die Eishalle im Niemandsland, öffentlich praktisch nicht erreichbar.

Der Eishockeyverein UEC Niederösterreich (Mödling-Umbenennung) auch schon lange Geschichte.

Der Traditionsverein Sturm19 stieg vor 2 Jahren freiwillig von der Landesliga in die letzte Klasse NÖFV ab, VSE St.Pölten hat sich im Dezember letzten Jahres auch nun "formal" aufgelöst.

Der Handballverein stieg freiwillig von der HLA in die Landesliga ab, das der Basketballverein Anfang des Jahrtausends einmal sogar öst.Meister war wissen nur noch Insider!

Für mich wäre St.Pölten eher ein Kanditat für die "Antisportstadt Österreichs"!

Rate this thread