Ich glaube, dass in Wien lebende Personen mit türkischem Migrationshintergrund (wie man das politisch korrekt nun einmal eben so ausdrückt) genügend motiviert sind, um auch bei Austragung des Spieles AUT-TUR in Klagenfurt die etwas längere Anreise in Kauf zu nehmen. Also wenn ich als Österreicher seit Jahren z. B. in Finnland leben würde und die österr. Eishockeynationalmannschaft hat ein Freundschaftsspiel in ca. 400 km Entfernung von meinem Wohnort, dann fahre ich dort ja auch hin und spiele nicht die beleidigte Leberwurst, nur weil sie nicht genau vor meiner Haustüre spielen. Bzw. reisen Fans ja auch ganz Österreich nach Wien zu Länderspielen.
Sprich: Ein Spiel AUT-TUR in Klafu wäre genauso ein halbes Heimspiel für die Türken wie in Wien, nur dass eben der ÖFB um ca. 20.000 Eintrittskarten umfallen würde. Und es glaubt doch wohl keiner, dass die auf den Batzen Geld verzichten, nur um vielleicht möglicherweise das Verhältnis zwischen Heim- und Auswärtsfans zu unseren Gunsten aufzupolieren.
Die drei Spiele gegen DEU, TUR und BEL müssen in Wien ausgetragen werden, eines der zwei anderen Spiele gegen KAZ und AZE kann ja in Klagenfurt stattfinden. Wobei aus gewinnmaximierender Sicht Doubleactionpacks wie z. B. AUT-DER & AUT-AZE oder AUT-TUR & AUT-KAZ ja auch etwas für sich hätten. Dementsprechend wäre dann das Spiel AUT-KAZ oder AUT-AZE auch in Wien und das jeweils andere Spiel sowie das Spiel gegen BEL wäre in Klafu bzw. Innsbruck oder Salzburg oder ...
Übrigens glaube ich nicht, dass wir großartig Punkte gegen DEU und TUR machen; somit wäre das Ziel die Absicherung von Platz 3 (also auch Topf 3 für zukünftige Ziehungen) und eine Konsolidierung in der FIFA-Weltrangliste unter den Top 70. Mit Schaudern denke ich da zurück an unseren Absturz auf Rang 105 im Juli 2008. Aktuell sind wir ja 61.
"Ein rießengroßes Dankeschön muß man allerdings in Richtung KAC schicken"
VSV-HP 15.03.2005
"Das Team des EC KAC gratuliert dem EC VSV zum Gewinn des österreichischen Meistertitels"
KAC-HP 05.04.2006
... wir mögen uns ja doch ... Gruppenkuscheln! 8)