Ich habe die 2-Point-Conversion auch als klar complete gesehen. Er hatte Kontrolle über den Ball und streckte ihn über die Endzone. Dabei ist es egal, ob er mit einem anderen Körperteil als Hand und Fuss down wäre, da es hier kein Down by Contact gewesen wäre. Und sobald der Ball mit einem Teil in der Endzone ist, ist es ein TD bzw. eine gültige Conversion. Erst nachdem wurde der Ball aus den Händen gekickt.
Wäre diese Aktion im Feld passiert hätte ich incomplete gecallt, da der Receiver Kontrolle über den Ball haben muss bis der Spielzug vorbei ist. Also bis er vom Gegner zu Boden gebracht wird (Down by Contact). Es heißt auch immer der Receiver muss einen Football-Move machen bei diesen Aktionen sprich einen Schritt. Wäre er also im Feld zu Boden gegangen und hätte dann den Ball verloren wäre es für mich incomplete, da er aber den Ball klar über die Endzone gestreckt hat, war ich doch sehr verwundert, dass der Ref hier auf incomplete entschieden hat.
Generell muss man sagen, dass die Refs im Football einen extrem schwierigen Job haben. Vorallem in Situation wo es um die 100%ige Kontrolle des Balles und both Feets in bounds geht ist des sehr schwer zu sehen, da dies alles auf einem verdammt schnellen Tempo geschieht.
Deswegen finde ich auch dei Hilfsmittel und die Möglichkeit der Challenge durch die Coaches extrem geil.